Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tiny webseite
Blau-Gelb Elze e.V.

27.02.2020
Preview webseite
Information zu Karate

link karate

Karate

Karate ist eine asiatische Kampfkunst, die auf der Insel Okinawa entwickelt wurde und ihre Wurzeln in China hat.
Neben der Selbstverteidigungsfähigkeit wird beim traditionellen Karate-Do besonderer Wert auf die Entwicklung von Körperhaltung, Konzentration, Beweglichkeit , Ganzkörper-Fitness, Entspannung, Atmung und Durchsetzungsvermögen gelegt.

Okinawa Goju-Ryu Karate-Do

Okinawa Goju-Ryu Karate (Hart-Weicher Stil) ist einer der ältesten Karate-Stile, bei dem in naher Distanz Bewegungen oder Angriffe des Gegners in eigene Aktionen umgesetzt werden. Das Okinawa Goju-Ryu ist daher eine effektive Kunst zur waffenlosen Selbstverteidigung.
Die Wurzeln des Okinawa Goju-Ryu Karate-Do gehen zurück auf Kanryo Higaonna (1853-1916), der als 15-jähriger nach Fuzhou (Provinz Fujian, China) ging und dort von 1868 bis 1882 unter Ryu Ryu Ko die chinesischen Kampfkünste studierte. Ryu Ryu Ko unterrichtete in der Tradition des Weißen Kranichboxens (Bai He), das in Fujian seit dem 17. Jahrhundert durch das Mönchs- (Luohan Quan) und Tigerboxen (Hu Quan) neue Impulse erhielt.
Chojun Miyagi (1888-1953) wurde nach der Rückkehr Kanryo Higaonnas dessen bedeutendster Schüler. Er war es auch, der den Stil des Goju-Ryu Karate-Do begründete und systematisierte.
An’ichi Miyagi (*1931; An’ichi Miyagi ist nicht verwandt mit Chojun Miyagi), den Chojun Miyagi bis zu seinem Tod unterrichtete, wurde der Lehrer von Shuseki Shihan Morio Higaonna 9. Dan Hanshi, Begründer der International Okinawan Goju-Ryu Karate-Do Federation – IOGKF, der er als Chairman und World Chief Instructor vorsteht.

Trainingszeiten:

Kinder ab 7 Jahren
Freitag
17:00 – 18:00 Uhr

Kinder ab 9 Jahren
Mittwoch
17:00 – 18:15 Uhr

Erwachsene + Jugendliche ab 14 Jahren
Mittwoch
18:15 – 20:00 Uhr

Freitag
18:15 – 20:00 Uhr

Ort:
Sport- und Tanzhaus SG Blau-Gelb Elze
Kuckucksweg 90, 30900 Wedemark/OT Elze

Weitere Infos per eMail (email-info@goju-ryu-wedemark.de) oder telefonisch : 05130/378987

Partner