Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tiny webseite
Blau-Gelb Elze e.V.

22.07.2019
Preview webseite
Detailansicht
22. Juni 2019, 16:04 Uhr

Talentino-Streettennis-Tour - Turnerinnen unterstützen Aktion des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen e.V. (TNB)

Am 21.6.19 fand auf dem Gelände der Grundschule Elze das vom TNB ausgerichtete und von Projektleiter Andy Holz organisierte Talentino-Streettennis-Turnier statt. Die Gerätturnerinnen unterstützten diese Aktion und boten für rund 200 Kinder von 8.00 bis 13.00 Uhr ein Rahmenprogramm an, das sich sehen lassen konnte. Mit viel Begeisterung probierten sich die teilnehmenden Grundschul- und KiTa-Kinder nach der Teilnahme an den Tennisspielen an verschiedenen Geräten aus, balancierten, schlugen Purzelbäume, machten erste Erfahrungen an Reck und Sprung und ließen sich vom Turnen auf dem Airtrack begeistern. Zahlreiche Turnerinnen wurden extra für diese Aktion vom Schulunterricht befreit, um die Aktion zu unterstützen und haben an den einzelnen Stationen vorgeturnt und unterstützt. Großer Dank an die helfenden Turnerinnen! Mit dabei waren: Rebecca Frech, Karo und Mira Heitland, Katharina Glüsing, Mieke Seiffert, Johanna Marten, Celia-Shanice Scharf, Mia Kiebe und Maya Döbbelin.  Für den Verein eine lohnende Aktion: einzelnen Talente konnten gesichtet werden und werden nun an einem Probetraining teilnehmen.  

https://tnb-tennis.de/sport/talentino-haus/streettennis-tour/


Bilder
Partner