Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tiny webseite
Blau-Gelb Elze e.V.

18.10.2019
Preview webseite
Gerätturnen
Aktuelle News

Bereits vor den Sommerferien, am 29.6.19, fand in Kirchweyhe zum ersten Mal das Kirchweyher Pokalturnen statt, an dem drei unserer Turnerinnen teilnahmen. Johanna und Viktoria Marten sowie Mieke Seiffert zeigten tolle Leistungen in diesem besonderem Kür-Wettkampf, bei dem an jedem einzelnen der vier Turngeräte Schwebebalken, Sprungtisch, Stufenbarren und Boden eine Medaille errungen werden konnte. An maximal drei Geräten durfte angetreten werden. Johanna ist erstmals in der Leistungsklasse LK2 angetreten und für Viktoria Marten war es der erste Kür-Wettkampf in der LK3. Alle drei Turnerinnen zeigten tolle Leistungen und alle konnten begehrte Treppchenplätze erturnen.
Johanna Marten: Sprungtisch Platz 1, Schwebebalken Platz 2, Boden Platz 2
Viktoria Marten: Boden Platz 3, Balken Platz 5
Mieke Seiffert: Schwebebalken Platz 3, Stufenbarren Platz 5, Boden Platz 6

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen. Im nächsten Jahr werden wir wieder – mit hoffentlich ein paar mehr Turnerinnen – dabei sein.


Bilder

Am 21.6.19 fand auf dem Gelände der Grundschule Elze das vom TNB ausgerichtete und von Projektleiter Andy Holz organisierte Talentino-Streettennis-Turnier statt. Die Gerätturnerinnen unterstützten diese Aktion und boten für rund 200 Kinder von 8.00 bis 13.00 Uhr ein Rahmenprogramm an, das sich sehen lassen konnte. Mit viel Begeisterung probierten sich die teilnehmenden Grundschul- und KiTa-Kinder nach der Teilnahme an den Tennisspielen an verschiedenen Geräten aus, balancierten, schlugen Purzelbäume, machten erste Erfahrungen an Reck und Sprung und ließen sich vom Turnen auf dem Airtrack begeistern. Zahlreiche Turnerinnen wurden extra für diese Aktion vom Schulunterricht befreit, um die Aktion zu unterstützen und haben an den einzelnen Stationen vorgeturnt und unterstützt. Großer Dank an die helfenden Turnerinnen! Mit dabei waren: Rebecca Frech, Karo und Mira Heitland, Katharina Glüsing, Mieke Seiffert, Johanna Marten, Celia-Shanice Scharf, Mia Kiebe und Maya Döbbelin.  Für den Verein eine lohnende Aktion: einzelnen Talente konnten gesichtet werden und werden nun an einem Probetraining teilnehmen.  

https://tnb-tennis.de/sport/talentino-haus/streettennis-tour/


Bilder

Am vergangenen Wochenende traten in der Halle des VfL Eintracht Hannover zwei Elzer Mannschaften beim diesjährigen Ligawettkampf der Gerätturnerinnen an.

Weiterlesen...

Bilder

Weitere News →
Gerätturnen
Nächste Spiele

Zur Zeit stehen keine Spiele an.

Nächste Trainingstermine
Datum Option
Dienstag, 22. Oktober 2019, 16:00 Uhr Details
Freitag, 25. Oktober 2019, 15:30 Uhr Details
Dienstag, 29. Oktober 2019, 16:00 Uhr Details
Freitag, 01. November 2019, 15:30 Uhr Details
Dienstag, 05. November 2019, 16:00 Uhr Details
Partner