Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tiny webseite
Blau-Gelb Elze e.V.

26.08.2019
Preview webseite
  • Startseite
Startseite
19. Juli 2019, 17:03 Uhr

Wochenrückblick Vorbereitung

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns.
Am Samstag hat die Wedemark-Meisterschaft begonnen und wir mussten gegen den neuen Kreisligist SV Resse antreten.
Leider haben wir dieses Spiel nach guter Leistung knapp mit 2-3 verloren.
Unsere Tore erzielten Mika Zimmer und Nico Klagges per Foulelfmeter.
Wir waren 90 min die spielbestimmende Mannschaft, sind aber immer wieder
durch unnötige Gegentore aus dem Tritt gekommen.

Am Sonntag waren wir zu Gast in Buchholz,
dort wird jedes Jahr der Volksbank Cup ausgetragen.
Gespielt wurde in zwei 3er Gruppen. Nach einem 2-2 gegen Buchholz durch
Tore von Malte Hausmann und Hauke Hausmann haben wir das Duell gegen
den Bezirksligisten Entracht Leinetal mit 2-1 gewonnen.
Die Tore erzielten Nico Jagodzinski und Gunnar Hergemöller.

Als Gruppen Erster haben wir das Finale gegen einen starken

Bezirksligisten aus Soltau 0-3 verloren, wobei die drei Tore erst in
den letzten 5 min gefallen sind.

Fazit:
Auch bei diesen Spielen war die Beteiligung wieder sehr gut und es war in jedem Spiel eine Verbesserung zu erkennen!


Bilder

Die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 hat gestartet.

Bis jetzt hatten wir 4 intensive Trainingseinheiten und 2 aufschlussreiche Testspiele gegen Borussia Hannover und SV Esperke.
Gegen Borussia haben wir verdient mit 4-2 verloren und gegen Esperke sprang ein 3-2 Sieg heraus.

Bis jetzt positiv zu erwähnen ist die Beteiligung, so hat der Trainer im Durchschnitt 20 Mann bei jeder Einheit.

Wir wollen euch kurz die Zu- Abgänge vorstellen!

Abgänge = 0
Der komplette Kader hat für die neue Saison zugesagt und sein Wort gehalten!

Zugänge

Hendrik Behnke – SV Lindwedel – Hope
Malte Hausmann – Heesseler SV A-Jugend
Gunnar Hergemöller – SC Wedemark
Matthias Kuppardt – nach Pause zurück

aus der eigenen Jugend:

Ben Bechtel
Mika Zimmer
Yannick Rümper

aus der 2 Herren:

Hauke Hausmann
Pascal Fuß

Am Samstag beginnt die Wedemark Meisterschaft. Wir hoffen auf große Unterstützung wenn es um 16:00Uhr gegen den SV Resse im heimischen Stadion geht!


Am 21.6.19 fand auf dem Gelände der Grundschule Elze das vom TNB ausgerichtete und von Projektleiter Andy Holz organisierte Talentino-Streettennis-Turnier statt. Die Gerätturnerinnen unterstützten diese Aktion und boten für rund 200 Kinder von 8.00 bis 13.00 Uhr ein Rahmenprogramm an, das sich sehen lassen konnte. Mit viel Begeisterung probierten sich die teilnehmenden Grundschul- und KiTa-Kinder nach der Teilnahme an den Tennisspielen an verschiedenen Geräten aus, balancierten, schlugen Purzelbäume, machten erste Erfahrungen an Reck und Sprung und ließen sich vom Turnen auf dem Airtrack begeistern. Zahlreiche Turnerinnen wurden extra für diese Aktion vom Schulunterricht befreit, um die Aktion zu unterstützen und haben an den einzelnen Stationen vorgeturnt und unterstützt. Großer Dank an die helfenden Turnerinnen! Mit dabei waren: Rebecca Frech, Karo und Mira Heitland, Katharina Glüsing, Mieke Seiffert, Johanna Marten, Celia-Shanice Scharf, Mia Kiebe und Maya Döbbelin.  Für den Verein eine lohnende Aktion: einzelnen Talente konnten gesichtet werden und werden nun an einem Probetraining teilnehmen.  

https://tnb-tennis.de/sport/talentino-haus/streettennis-tour/


Bilder

Am vergangenen Wochenende traten in der Halle des VfL Eintracht Hannover zwei Elzer Mannschaften beim diesjährigen Ligawettkampf der Gerätturnerinnen an.

Weiterlesen...

Bilder

Für die Gerätturngruppe Einsteiger/ Breitensport suchen wir einen Trainer/ einen Helfer.
In dieser Gruppe mit ca. 15 Mädchen ab einem Alter von 5 Jahren geht es vor allem um die Ausbildung der Grundlagen für das Gerätturnen.
Das Training findet montags von 16.00 – 17.30 Uhr in der Sporthalle der Elzer Grundschule statt.

Erfahrungen/ Kenntnisse im Gerätturnen wären von Vorteil.

Weitere Informationen erteilt Svenja Jens (0511 543 51 394, svenjajens@web.de)



02. April 2019, 18:05 Uhr

Keine Punkte gegen TSV Kolenfeld

Am gestrigen Sonntag bei sonnigen Wetterverhältnissen trafen im Kreisligaspiel
Blau-Gelb Elze und TSV Kolenfeld aufeinander.
Die Elzer wollten unbedingt weitere Punkte gegen den Abstieg holen doch leider musste man den ersten Rückschlag schon nach 13 Minuten hinnehmen wo der Top-Torschütze der Liga die Gäste in Führung brachte.
Nach dem Tor nahmen die Blau-Gelben das Spiel immer mehr in die Hand doch bis auf 2-3 Torchancen kam nicht viel bei der Spielüberlegenheit rum.
In der zweiten Halbzeit hielt Kolenfeld an der Taktik fest hohe Bälle hinter die Abwehr, die Elze aber immer wieder gut entschärfen konnte. In der 59. Spielminute war der TSV Kolenfeld dann nur noch zu Zehnt und auch wenn die Elzer das Spiel zu 80% im Griff hatte lief man durch nicht sauber beendete Angriffe einem 0:1 hinterher. Dann in der 89. Minute wie aus dem nichts traf dann Mike Ehlert aus 30-35 Meter glücklich zum 0:2 damit zog der Torschütze in der Torjägerliste mit Markus Vogel gleich (25Treffer).
In der 90. Minute holte sich dann ein Spieler der Kolenfelder eine glatt rote Karte ab nach einem total unnötigen Foul aber auch die änderte nichts mehr.
Endstand Blau-Gelb Elze gg TSV Kolenfeld 0:2
Die Elzer sind weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz.


Herzlich Willkommen bei BG Elze
Auf dieser Homepage möchten wir unseren Verein vorstellen und Sie über entsprechende Neuigkeiten informieren!
Jeder der mal “schnuppern” möchte, kann dies jederzeit zu den angegebenen Terminen tun. Schauen Sie einfach mal rein. Für nähere Informationen stehen Ihnen auch unsere Übungsleiter(innen) jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euch!!! 

SG BG Elze, Kuckucksweg 90, 30900 Wedemark, Sparkasse Hannover,  BLZ 25050180,  Kto 0910037000
* Sparte Fußball Herren:     0171 4309572                 (Helmer Hartmann)
* Sparte Fußball Jugend:    0172 1427409                    (Karsten Haller)
* Sparte Turnen:                  0511 54351394                 (Svenja Jens)
* Sparte Tanzen:                 05130-951739                 (Otto Hemme)

Partner